6*-Eröffnungskonzert: Marbod und LeCiel

  • Neuneinhalb im Gerberhaus
  • 12. Juli 2024   20:00 bis 23:00

Contact event manager

1 2 3 4

Book your tickets

Thank you Kindly

6*-Eröffnungskonzert: Marbod und LeCiel

Neuneinhalb im Gerberhaus

20:00 bis 23:00
12. Juli 2024

000000

Saalmitte

Organizer's other events

Das 6*-Festival für elektronische Musik LIVE beginnt schon am 12. Juli mit dem Eröffnungskonzert in der Neuneinhalb! Zwei Live-Sets zeigen die Bandbreite von elektronischer Musik von ruhigem Ambient bis hin zu House und Techno, mit Ausflügen in Soul und HipHop.

LeCiel
Musik lebt immer im Moment, aber bei LeCiel verschmelzen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu einem zeitlosen Konzerterlebnis. Ihre elektronischen Beats mischen sich elegant mit etwas HipHop und Soul – dazu singt sie von den großen Themen der Menschheit, auf eine tröstliche Art.

Damit war die gebürtige US-Amerikanerin vor kurzem bei „Hunger to Create“ zu Gast, einer von Dasha Rush kuratierten Veranstaltung im Berghain. Sie feilt gerade an einigen Releases für dieses Jahr, zwischendurch schaut sie bei uns vorbei. Für einen ewigen Moment.

Support: Marbod
Der Bayreuther beweist mit seinen eigenen Produktionen, Remixen und Veröffentlichungen auf verschiedenen Labels eine ungezwungene Treffsicherheit für einen unverbrauchten Sound. Roughe Grooves treffen auf House, Techno, Electronica und Ambient. Manchmal auch auf Jazz. Mal ganz straight, mal mit viel Improvisation… Das verändert sich immer wieder und wird deshalb nie alt.

Stets finden seine Rhythmen einen treibenden Puls, der nicht selten zu wahrhaft euphorischen Lichtmomenten führt. Diese Kombination aus Tiefe und Leichtigkeit macht seine Auftritte aus. Oder kommt doch alles anders?

Eintritt 5€, mit Festivalticket Eintritt frei – zum Vorverkauf hier lang!