Fräulein Else – ein Theaterabend mit Snapeldorium

Contact event manager

1 2 3 4

Book your tickets

Thank you Kindly

Fräulein Else – ein Theaterabend mit Snapeldorium

Neuneinhalb im Gerberhaus

20:00 bis 20:00
11. April 2023

000000

Sübkültür

info@suebklueb.de

https://www.suebklueb.de/

Organizer's other events

Fräulein Else, junge Dame aus guter Familie, erfährt, dass ihr Vater 30.000 Gulden veruntreut hat und diese so schnell wie möglich zurückzahlen muss, damit er nicht im Gefängnis landet. Um ihn zu retten, muss Else sich an den schmierigen Kunsthändler Herr von Dorsday wenden. Dieser willigt ein, ihr die benötigte Summe zu geben, aber er stellt dafür eine unmoralische Forderung.

Was tun? Sich selbst verkaufen, um Papa vor dem Zuchthaus zu bewahren? Oder ablehnen und den geliebten Vater verlieren, vielleicht an das Gefängnis, vielleicht sogar an Suizid… Else ringt mit ihrem inneren Zwiespalt und steigert sich immer weiter in eine Spirale aus Mut und Verzweiflung.

Die bekannte Novelle Arthur Schnitzlers wurde von dem Theaterduo Snapeldorium als Theaterstück gestaltet und durch selbst komponierte Musik ergänzt. Ein Abend voller Denkanstöße und „Was-Wäre-Wenns“ rund um die zentrale Frage: Wie weit soll man gehen, um einem geliebten Menschen zu helfen?

Eintritt 2 €