Reggae auf den Barrikaden

Contact event manager

1 2 3 4

Book your tickets

Thank you Kindly

Reggae auf den Barrikaden

Neuneinhalb im Gerberhaus

20:00 bis 23:00
29. November 2022

000000

Sübkültür

info@suebklueb.de

https://www.suebklueb.de/

Organizer's other events

Die Verteidigung der Menschenrechte und das Recht auf Demokratie – nicht nur in Burkina Faso.

Der Musiker und Aktivist SamskLeJah und der Regisseur Christian Carmosino Mereu waren beide 2014 in Ouagadougou, Burkina Faso, als es dort im Oktober zu einem folgenreichen Putsch der Bevölkerung kam. An dessen Ende verließ der damalige Präsident Blaise Campaoré Burkina Faso und suchte Zuflucht in der Elfenbeinküste.

SamskLeJah organisierte gemeinsam mit seinem Musikerkollegen und Freund Smokey Protestbewegung im Jahr 2014. Weg von 27 Jahren ununterbrochener Herrschaft des Präsidenten, hin zur Demokratie, hin zu mehr Gerechtigkeit, hin zu Hoffnung auf ein besseres Leben für alle. Diese unbewaffnete Aktion der Balai Citoyen, der Grassrootsbewegung in Burkina Faso, beobachtete der italienische Dokumentarfilmes Christian Carmosino Mereu, der auf dem Nachhauseweg zufällig in die Menschenmenge geriet, seine Kamera nutzte und dokumentierte.

Daraus entstand ein spannender Dokumentarfilm, den wir in Ausschnitten zeigen und im anschließenden Gespräch mit den Gästen diskutieren. Anschließend veranstaltet SamskLeJah ein kleines DJ-Konzert mit seinen kritischen und politischen Reggae-Songs.

Es ist eine glückliche Fügung, beide Menschen einladen zu können, als Augenzeugen und Akteure, beide aus unterschiedlichen Perspektiven.
Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit persönlichen Einblicken zu politischen Umwälzungen.

mehr unter
www.samsklejah.art
www.samsklejah.com

Eine Kooperation mit Change Perspective International:
changeperspective.international

Eintritt 2 € | Spenden gern gesehen