Queer-Filmreihe: Beyond the Binary I
Contact event manager
Book your tickets
Queer-Filmreihe: Beyond the Binary I
Neuneinhalb im Gerberhaus
17:00 bis 21:30
22. September 2024
000000
Kino ist Programm
info@kino-ist-programm.de
http://www.kino-ist-programm.de
Organizer's other eventsWillkommen zur neuen Queer-Filmreihe von Kino ist Programm e. V., die sich der Vielfalt und den Geschichten der LGBTQIA+-Gemeinschaft widmet. Gezeigt werden aktuelle Filme aus dem gesamten Spektrum queeren Lebens – eben „Geschichten zwischen Glitzer und Alltag“. Berührenden Dramen, zügellose Thriller, herzerwärmende Liebesgeschichten und spannende Dokumentationen – mit „Beyond the Binary“ schaffen wir einen Raum für Reflexion, Dialog und gegenseitiges Verständnis.
Das Programm am Sonntag, 22.9., im Kunst- und Kulturhaus Neuneinhalb:
17.00 Uhr Queer Exile Berlin (OmU)
19.30 Uhr All of Us Strangers (OmU)
Weitere Infos zum Programm gibt es auf www.kino-ist-programm.de, Ticketreservierungen sind nicht notwenidgg. Eintritt: 6 Euro, nur Abendkasse, freie Platzwahl.
Queer Exile Berlin
Queere Menschen aus aller Welt haben Berlin zu dem gemacht, was es heute ist. Der Film verwebt die persönlichen Geschichten und Ambitionen der queeren Protagonist:innen mit historischen Ereignissen und aktuellen Themen. Das Dokumentarfilmprojekt über Berlin als selbstgewähltes Exil beleuchtet das queere Universum und zeichnet die Entwicklung der Hauptstadt in den letzten Jahrzehnten nach.
(D 2023, 105 min., FSK: 12, R: Jochen Hick | OmU | Trailer bei Youtube)
All Of Us Strangers
Adam (Andrew Scott) lebt in einem fast leeren Hochhaus im heutigen London. Eines Nachts kommt es zu einer zufälligen Begegnung mit dem mysteriösen Nachbarn Harry (Paul Mescal), die den Rhythmus seines täglichen Lebens durchbricht. Während sich zwischen den beiden eine Beziehung anbahnt, wird Adam von Erinnerungen aus der Vergangenheit verfolgt. Diese führen ihn zurück in die Vorstadt, in der er aufgewachsen ist, und in das Haus seiner Kindheit, wo seine Eltern zu leben scheinen – genau wie an dem Tag, an dem sie vor 30 Jahren starben.
(USA/GB 2023, 105 min., FSK: 12, R: Andrew Haigh | OmU | Trailer bei Youtube)