Programmkino-Sonntag
Contact event manager
Book your tickets
Programmkino-Sonntag
Neuneinhalb im Gerberhaus
14:30 bis 22:00
22. Juni 2025
000000
Kino ist Programm
info@kino-ist-programm.de
http://www.kino-ist-programm.de
Organizer's other eventsEs ist wieder Programmkinozeit im Kulturhaus!
Kino ist Programm e. V. lädt ein zu
14:30 Uhr | KinderKino: Akiko – Der fliegende Affe
16:30 Uhr | Die Katzen vom Gokogu-Schrein (OmU)
19:30 Uhr | Monsieur Aznavour
Weitere Infos zum Programm gibt es auf www.kino-ist-programm.de, Ticketreservierungen nur per E-Mail an reservierung@kino-ist-programm.de. Eintritt: 6 Euro, Kinder 3 Euro, nur Tages-/Abendkasse, freie Platzwahl.
Akiko – Der fliegende Affe
Akiko, ein mutiges Affenkind, flieht aus dem Zoo, um frei lebende Artgenossen zu finden. Mit Hilfe tierischer Freunde fliegt er per Modellflugzeug, Ballon und Adler durch die Lüfte. Ein turbulentes Abenteuer – voller Fantasie, Freundschaft und dem Traum von Freiheit.
(D 2024, 70 Min., FSK: 0. R: Veit Helmer | empfohlen ab 5 Jahren | Trailer bei YouTube)
Die Katzen vom Gokogu-Schrein
Rund um den alten Shinto-Schrein Gokogu in Ushimado leben zahlreiche Katzen – geliebt, gefüttert, manchmal ausgesetzt. Die Doku beobachtet das Zusammenleben von Mensch und Tier mit feinem Gespür und zeigt, wie ein kleiner Ort zum Spiegel gesellschaftlicher Spannungen wird.
(JAP/USA 2024, 119 Min., FSK: 6, R: Kazuhiro Soda | Original mit dt. Untertiteln | Trailer bei YouTube)
Monsieur Aznavour
Paris, 1930er: Der junge Charles Aznavour (Tahar Rahim) träumt vom Singen, doch als Sohn armer Einwanderer mit ungewöhnlicher Stimme glaubt niemand an ihn. Mit Ehrgeiz und Talent kämpft er sich nach oben – bis Edith Piaf ihn entdeckt. Das Biopic zeigt seinen Weg zum Weltstar und beleuchtet seine inneren Konflikte.
(FR 2024, 134 Min., FSK: 0, R: Mehdi Idir, Grand Corps Malade | Trailer bei YouTube)