Kunst als Sprache – Crowdfunding
„Kunst als Sprache – Workshops & Partizipative Ausstellung“ braucht deine Unterstützung!
Mit „Kunst als Sprache“ startet das Kollektiv Tusche & Tinte ein besonderes Projekt: Vom 27.06. bis 07.07.2025 verwandelt das Kreativkollektiv das Kunst- und Kulturhaus Neuneinhalb in einen offenen, kreativen Kunstraum.
Dort finden Workshops statt, die junge Menschen ermutigen, ihre Stimme zu erheben, zu stärken und zu finden– durch verschiedenste kreative Mittel wie z.B. Collage, Schrift, Körper, Textil oder Zeichnung.
In für die Teilnehmenden kostenfreien Workshops erkunden Menschen ab 6 Jahren, wie Kunst zum Mittel gesellschaftlicher Teilhabe werden kann. Unter der Anleitung von diversen regionalen Kreativ- und Kunstschaffenden malen, schreiben, sticken, philosophieren, kleben, entwerfen – und gestalten die Teilnehmenden dabei aktiv mit: ihre Umwelt, ihre Ideen und eine sich wandelnde Ausstellung, die über den gesamten Zeitraum hinweg wächst.
Die Ausstellung entsteht parallel zu den Workshops – offen, partizipativ und sichtbar für alle. Besuchende können nicht nur zuschauen, sondern selbst mitgestalten.
Das Projekt wird zu Teilen gefördert durch das Kulturamt Bayreuth und die Oberfrankenstiftung. Getragen von wundersam anders e. V. in Kooperation mit dem NEUNEINHALB e. V..
📣 Crowdfunding-Aufruf
Um das Projekt vollumfänglich umsetzen zu können, fehlen dem Kollektiv Tusche & Tinte noch 2.900 €. Unterstütze uns dabei, allen Teilnehmenden den Zugang zu Materialien, Honoraren und kreativer Freiheit zu ermöglichen! Link: https://gofund.me/953e4100
💛 Jede Spende zählt – mach mit und hilf, Kunst als Sprache für alle hörbar zu machen!
Mehr Infos zu Terminen und Workshopleitungen folgen – bleibt dran!
