„Kulturkreis“ von Martin Fink

Wir freuen uns, dass unser Kunst- und Kulturhaus seinem Namen nun auch von außen gerecht wird. Mit der Installation „Kulturkreis“ von Martin Fink und dem Graffiti von Kai Siegel ist unsere Außenfassade seit dem 13. August endlich komplett. Das kreisrunde Kunstwerk (Acrylmalerei auf einer Aludibondplatte) zeigt viele der Themen, die bei uns um Haus einen festen Platz haben – von Konzerten über Film und Fotografie bis hin zu Lesungen und Slams –, widmet sich aber auch der Beziehung von Natur und Kultur.

Der in Erfurt lebende Street Artist Martin Fink studierte an der Bauhaus-Universität Weimar Public Art und New Artistic Strategies. Auf Reisen und Studienaufenthalten in Südamerika und Marokko hinterließ er ebenso Spuren wie bei zahlreichen Ausstellungen in halb Europa. 2012 hatte der Künstler die Idee zur fiktiven Stadt MUNROI – the city of shelter and force, von der unser Haus nun ein kleiner Teil sein darf.