Kino ist Kunst
Contact event manager
Book your tickets
Kino ist Kunst
Neuneinhalb im Gerberhaus
17:00 bis 22:00
4. Juli 2021
000000
Kino ist Programm
info@kino-ist-programm.de
http://www.kino-ist-programm.de
Organizer's other eventsKino ist Kunst – der Auftakt von Kino ist Programm im Gerberhaus! Am ersten Sonntag im Juli gibt es parallel zur Ausstellung von Kimberly Meenan (die noch bis zum 23. Juli im Haus zu sehen ist) ein Kunst-Double-Feature mit zwei ausgesuchten Dokumentationen über zwei geniale, verwirrende, oft missverstandene Persönlichkeiten: Christoph Schlingensief und David Lynch.
Sonntag, 4. Juli, 17 Uhr
SCHLINGENSIEF – IN DAS SCHWEIGEN HINEINSCHREIEN
Christoph Schlingensief, 2010 mit 49 Jahren verstorben, hat ein künstlerisches Werk geschaffen, das in seiner Art und Wirkung unvergleichbar ist. Die renommierte Filmeditorin Bettina Böhler unternimmt in ihrem virtuos montierten und ungemein unterhaltsamen Regiedebüt den Versuch, den Ausnahmekünstler in seiner ganzen Bandbreite zu zeigen – vom Filmemacher im Kunstblutrausch über den Bühnenrevoluzzer von Berlin und Bayreuth bis hin zum Bestsellerautor.
(D 2020, 124 Min., FSK: 12, R: Bettina Böhler)
Sonntag, 4. Juli, 20 Uhr
DAVID LYNCH: THE ART LIFE (OmU)
Die Doku ist eine persönliche Reise zu den künstlerischen Wurzeln und prägenden Phasen des jungen David Lynch – eine Reise durch idyllische Kindheitsjahre in einer amerikanischen Kleinstadt und in die düsteren Straßen von Philadelphia. Auf dieser Reise beschreibt Lynch einzelne Stationen seines Lebens, die maßgeblich zu seiner Entwicklung beigetragen haben. Ein vielschichtiges und sehr sensibles Bild des Künstlers, auch jenseits des gefeierten Independent-Regisseurs.
(USA/DNK 2016, 88 Min., FSK: 0, R: Jon Nguyen, Rick Barnes und Olivia Neergaard-Holm)
EINTRITT UND RESERVIERUNG
Eintritt: 5 Euro, Kinder 3 Euro
nur Tages-/Abendkasse, Plätze werden vor Ort zugewiesen. Die Bestuhlung erfolgt Corona-konform mit Abstand, zudem sorgt die Lüftungsanlage im Haus für gute Luft. Im gesamten Haus herrscht FFP2-Maskenpflicht, auch am Platz. Einlass ist ca. 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Aufgrund der sehr begrenzten Platzkapazität empfehlen wir euch dringend, vorab Karten zu reservieren, per E-Mail an reservierung@kino-ist-programm.de. Vor Ort nutzen wir u.a. die Luca-App zur Kontaktnachverfolgung.

