Lieder der Revolution – von 1848 bis heute

Contact event manager

1 2 3 4

Book your tickets

Thank you Kindly

Lieder der Revolution – von 1848 bis heute

Neuneinhalb im Gerberhaus

20:00 bis 22:00
28. März 2023

000000

Sübkültür

info@suebklueb.de

https://www.suebklueb.de/

Organizer's other events

„Revolution!“ Dieser Ruf schallt seit vielen Jahrzehnten nur noch durch Straßen ferner Länder, in den letzten Jahren vor allem im Nahen Osten. In den letzten Monaten erreichten uns besonders aus dem Iran fast täglich Bilder, in denen Menschen in Teheran und überall im Land für eine Revolution auf die Straße gehen.

Doch auch hier bei uns gab es solche Zeiten. Vor 175 Jahren, 1848, gab es in ganz Europa Proteste und Aufstände. Diese ebneten den (wenn auch langen) Weg in das heutige Europa und die moderne Bundesrepublik. Eine wesentliche Rolle nahmen dabei Lieder ein, welche die Kampfbereitschaft und den „Geist der Revolution“ stärken sollten. In Erinnerung an die Ereignisse vor 175 Jahren, aber auch mit einem Blick auf aktuelle Ereignisse, präsentieren der Regenburger Musiker Uli Otto und die Kabarett-Musik d’Ruam ältere und nicht ganz so alte Lieder rund um das Thema Revolution. Ein Abend im Sinne von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit in der Neuneinhalb!

Einlass: 20 Uhr | Eintritt 2 € | Wir freuen uns über Spenden