Tales from Oz
Contact event manager
Book your tickets
Tales from Oz
Neuneinhalb im Gerberhaus
18:00 bis 23:00
31. Mai 2025
000000
Kino ist Programm
info@kino-ist-programm.de
http://www.kino-ist-programm.de
Organizer's other eventsDie Filmreihe „Tales from Oz“ von Kino ist Program zeigt die Vielfalt der australischen Filmkultur, die abseits der großen Hollywood-Maschinerie existiert – roh, ungeschliffen und voller erzählerischer Kraft. Ob düstere Thriller, schräge Komödien oder tiefgehende Dramen – australisches Kino ist anders, aber genau das macht es so sehenswert.
18:00 Uhr | Babyteeth
20:30 Uhr | Priscilla – Königin der Wüste
Alle Filme werden im Original mit deutschen Untertiteln gezeigt!
Eintritt: 6 Euro – keine Reservierung notwendig. Einlass jeweils 30 Minuten vor Filmbeginn.
Babyteeth
Die ungestüme, krebskranke Milla prallt auf den charismatischen Herumtreiber und Gelegenheitsdealer Moses – buchstäblich. Trotz seiner fragwürdigen Art nimmt sie ihn mit nach Hause, sehr zum Unmut ihrer Eltern. Doch Millas Lebensfreude und ihre Sehnsucht nach Liebe stellen die Familie auf den Kopf. Als die Eltern merken, dass Moses ihrer kranken Tochter sichtlich guttut, nehmen sie ihn trotz ihrer Bedenken bei sich auf und werden dabei mit ihren eigenen Schwächen konfrontiert. Ein bewegendes Drama voller Herz und Humor.
(AUS 2020, 118 Min., FSK: 12, R: Shannon Murphy | OmU | Trailer bei Youtube)
Priscilla
Die drei Drag-Queens Mitzi (Hugo Weaving), Felicia (Guy Pearce) und Bernadette (Terence Stamp) sind die schillernden Stars von „The Adventures of Priscilla, Queen of the Desert“. Auf der Suche nach neuem Publikum brechen sie mit ihrem klapprigen Bus „Priscilla“ zu einem Auftritt in Alice Springs auf. Während ihrer abenteuerlichen Reise durch das australische Outback treffen sie auf skeptische Hinterwäldler, feierfreudige Aborigines und ihre eigenen Ängste. Ein kultiger Roadtrip voller Glitzer, Humor und Herz.
(AUS 1994, 104 Min., FSK: 16, R: Stephan Elliott | OmU | Trailer bei Youtube)